Laakirchen startet mit Humor in das Kulturhauptstadtjahr 2024

12.01.2024 12:24

Ein fulminantes Kulturjahr 2024 erwartet uns heuer in der gesamten Kulturhauptstadtregion Salzkammergut. Wir freuen uns, mit unserem vielfältigen Programm ein Teil der erste Kulturhauptstadt Europas im ländlich alpinen Raum Bad Ischl Salzkammergut 2024 zu sein.

Über 50 Sängerinnen und Sänger aus verschiedensten Laakirchner Chören wirken bei dem 1000 Chor-Stimmen mit und werden bei der offiziellen ERÖFFNUNG der Kulturhauptstadt gemeinsam mit Hubert von Goisern, Conchita Wurst, Doris Uhlich und Fanfarenbläser*innen im Kurpark eines der ältesten Kommunikationsmittel des Alpenraums, den Jodler erklingen lassen. Alle Infos zur Anreise und zum Programm finden Sie hier, gedruckte Programmhefte zum Eröffnungswochenende liegen am Stadtamt auf.

Laakirchen startete mit Humor in das Kulturhauptstadtjahr 2024!

Was gibt es schöneres als mit einem JA! ins Kulturhauptstadtjahr zu starten. Stefan Leonhardsberger war am Mittwoch, 17. Jänner mit seinem ersten Soloprogramm mit dem Titel „JA!“ im  Kultur- und Veranstaltungszentrum ALFA Laakirchen - Steyrermühl und erzählte vom Alltagswahnsinn als Familienvater, Verlobter und Lastenfahrrad-Gangster.

Ein besonderes Highlight in diesem Kulturhauptstadtjahr ist das Kabarett-Festival „Lachen verbindet“, für das Kabarettgrößen wie Michael Niavarani, Klaus Eckel und viele mehr gewonnen werden konnten und die der Einladung von Schirmherren Omar Sarsam gefolgt sind.

Wir laden Sie ein, den Beginn des Kulturhauptstadtjahres mit uns zu feiern und freuen uns auf IHREN Besuch!

Lachen verbindet

12.01.2024