Abfallabfuhr

Abfallkalender

Der Laakirchner Abfallkalender informiert über die Abholungstermine der verschiedenen Abfallbehälter und die wichtigsten Einrichtungen zur Abfalltrennung und -entsorgung. Er wird allen Haushalten per Post zugestellt. Sollten Sie ein weiteres Exemplar benötigen, erhalten Sie dies in der Abteilung Kultur & Generationen im 1. Obergeschoß im Alten Rathaus bzw. hier

Abfallkalender_2024-web.pdf herunterladen (1.02 MB)

Bioabfälle

Sammelgebiet 1 = BIO1 Postleitzahl 4662 und Gebiet eingeschlossen von Stifterstraße, Rathausplatz, Hauptplatz und westlich der Gmundner Straße bis Kreuzung Danzermühl und Hauptstraße (B 144) .
Sammelgebiet 2 = BIO2 Postleitzahl 4664 bis einschließlich Gewerbegebiet Süd und Gebiet westlich der Gmundner Straße ab Kreuzung Danzermühl (Reintal), Postleitzahl Gschwandt und Postleitzahl Laakirchen südlich der Straße nach Eisengattern ab Kreuzung Forstern .
Sammelgebiet 3 = BIO3 Postleitzahl 4663 mit Gebiet nördlich der Straße nach Eisengattern und Gebiet östlich Rathausplatz, Hauptplatz, Gmundner Straße und Gebiet bis Kreuzung Forstern.
Sammelgebiet 4 = BIO4 Lindach bis Kreuzung Lindacher Straße/Stifterstraße (Lagerhaus).