Betrugsversuch mit Bitcoins

13.10.2017 06:54

Symbolfoto

Mit einer neuen Masche versuchen Betrüger, Menschen mittels der virtuellen Währung "Bitcoins" zu schädigen.

In Laakirchen hat sich folgender Betrugsversuch ereignet: Eine Dame wurde von einem Mann namens Marco Müller telefonisch mitgeteilt, sie hätte bei einem Preisausschreiben 75.000 Euro gewonnen. Ein Notar würde sich bei ihr bezüglich der Geldübergabe melden. Bei einem weiteren Telefonat mit einem im Auftrag des Notars Norbert Hoffmann tätigen Mannes wurde ein Übergabetermin vereinbart und gleichzeitig gefordert, die fälligen Gebühren von 400 Euro mittels Bitcoins zu überweisen. Aufgrund der Vorsicht der Dame ging dieser Betrugsversuch ins Leere.

Die Polizeiinspektion Laakirchen hat die Anzeige dieses Betrugsversuchs aufgenommen und uns ersucht, die Bevölkerung vor derartigen "Geschäften" zu warnen - im Zweifelsfall nehmen Sie bitte umgehend Kontakt zur Polizeiinspektion Laakirchen unter der Rufnummer +43 59133 4107  auf.

13.10.2017