Eröffnung: ZUKUNFT und KOMMunikation

Die Veranstaltung findet wie geplant statt.

Zukunft und Kommunikation

©Victoria Coeln

TRANSFORMATION 4.0, DIGITALISIERUNG UND DEREN AUSWIRKUNG AUF ARBEIT, GESELLSCHAFT UND INDIVIDUUM

Im vierten Teil unseres Transformationsprozesses werden wir uns mit Zukunftsfragen auseinandersetzen und Kunstschaffende, Wissenschaftler, Philosophen einladen, im Jetzt mit uns Gedanken über die Zukunft zu entwickeln und mögliche Szenarien durchzuspielen.

Das Österreichische Papiermachermuseum bewahrt Geschichte aus jener Zeit, als in diesem Gebäude noch Papier erzeugt wurde. Die Bearbeitung des Ortes schafft den Ausgangspunkt für die Arbeit von Victoria Coeln, die sich zwischen analoger und digitaler Raumaneignung bewegt und die chromatische Synthese in der Augmented Reality sucht. In ihren in situ entwickelten chromatischen Interventionen spürt sie den in Räumen eingeschriebenen Spuren nach, die sie in ihrer Formensprache – Schraffuren, Raster, Silhouetten – zufassen sucht. Mit ihren Interventionen transformiert sie öffentliche Orte in sogenannte Chromotope (politische Lichträume).

So, 04.08.2024
Zeit11:00-14:00 Uhr