27th Guinness Irish Christmas Festival

Die Veranstaltung findet wie geplant statt.

Cathie Ryan

©Larry Kosson

Mit dem enorm innovativen CONOR MALLON UNEARTHED PROJECT und der herausragenden CATHIE RYAN werden nächstes Jahr zwei grundverschiedene Konzerte zu einer abendfüllenden Show. Zeigt uns Spitzen-Piper CONOR MALLON mit seinem Ensemble, wo die Reise des Irish Folk hingeht, so wird uns CATHIE RYAN mit ihren unvergleichlichen Interpretationen großer Folk-Songs sanft in den Armen wiegen und auf den Advent einstimmen!

Der grandiose Uillean Piper CONOR MALLON (Gründer von CONNLA) hat mit der CD „Unearthed” soeben eines der interessantesten Ton-Dokumente der irischen Szene veröffentlicht! Dabei lotet er mit seinem irischen Dudelsack die Territorien zwischen beseelter Tradition, tanzbaren „Afro Celt”-Grooves und an Pink Floyd erinnernden spacigen Sounds aus, ohne sich jedoch jemals anzubiedern, im Gegenteil, das Album swingt so frisch und duftig wie ein herrlicher Frühlingswind! Ähnliches wird man auch von der Live-Umsetzung von „Unearthed” erwarten dürfen. “Conor Mallon leading the next generation of Uilleann pipe players.” – folking.com

CATHIE RYAN hat sich ab ihrer ersten „Weltenklang”-Tournee (Irish Christmas 2002!) in die Herzen unseres Publikums gesungen und auf mehreren weiteren Konzertreisen stets volle Häuser und glücklich lachende Gesichter garantiert. Genau 10 Jahre nach ihrem Debut, nämlich 2012 kam sie erneut zum Irish Christmas, und jetzt nach mehr als nochmals 10 Jahren ist sie der Haupt-Act der nächstjährigen 27. Guinness IRISH CHRISTMAS-Tournee!

Das STEREO-Magazin schreibt in einer Kritik zu „The Farthest Wave” (die Platte des Monats war): „As The Evening Declines” wie auch „Be Like The Sea” sind diese Art von Aufnahmen, bei denen man sich wünschte, die Sängerin würde aus den Lautsprechern heraustreten und sich im Hörraum materialisieren, damit man sie umarmen könnte. Nur ein Traum.”

Das 27th Irish Christmas Festival macht diese Träume wahr und bringt CATHIE RYAN nun endlich wieder zurück!

Kartenpreise:

Kat. A   VVK € 28,00 / AK € 30,00

Kat. B   VVK € 26,00 / AK € 28,00

Kat. C   VVK € 24,00 / AK € 26,00

Kartenvorverkauf ab Dienstag, 12. Dezember 2023 in der Abteilung Kultur & Generationen, Tel.: (07613) 8644 DW 311-313 sowie bei Ö-Ticket.

Gestalten Sie Ihr Kulturjahr 2024 nach Ihrem Geschmack!

Auch im Kulturabo B enthalten!

oeticket

Mi, 11.12.2024