Spüren Sie Ihren Stromfresser im Haushalt auf

Gefrierschrank

Der Klimabündnis-Arbeitskreis Laakirchen stellt 4 Energy-Check Leihgeräte zum einfachen Messen der Verbrauchskosten Ihrer Haushaltsgeräte zur Verfügung.
So funktioniert`s:

• Melden Sie sich in er Abteilung Kultur bei Frau Sabine Herman unter (07613) 8644 DW 212 oder per E-Mail: herman@laakirchen.ooe.gv.at an und borgen Sie sich ein Gerät für 2 - 4 Tage aus.
  • Den Energy-Check an die Netzsteckdose anstecken und dann das jeweilige Gerät (Fernseher, Waschmaschine, Kühlschrank usw.) einstecken.

Der Energy-Check ermittelt:

• die Wirkleistung in W und kWh
  • die Stromkosten der Geräte (wenn Sie den aktuellen Strompreis eingeben, erhalten Sie diese auf Euro und Cent genau)
  • Auch die oftmals unterschätzten Standby-Betriebskosten können ermittelt werden und Langzeitmessungen (z.B. 1 ganzer Tag) sind möglich.