Einladung zum Friedensprojekt der MS Laakirchen

23.10.2023 10:23

Friedensprojekt_Seite 1

Friedensprojekt Seite 2

Die Arena der Menschenrechte ist ein Weg, der im Rahmen der Kulturhauptstadt Salzkammergut 2024 in den nächsten Wochen und Monaten entsteht. Bis zum Frühling 2024 werden 10 Stationen installiert, die von verschiedenen Schulen und Institutionen gestaltet werden und unterschiedliche Bereiche der Menschenrechtskonvention beleuchten. Zur Eröffnung der Station Frieden, die von den Schülerinnen und Schülern der 4b Klasse der Mittelschule Laakirchen in Zusammenarbeit mit der Kunstuni Linz gestaltet wurde, sind alle Interessierten am Freitag, dem 10. November 2023 um 13:00 Uhr  herzlich eingeladen.

Der Rundweg, der auch nach dem Kulturhauptstadtjahr bestehen bleibt, startet im Traunfall (zwischen Tauchbasis und Griechischem Restaurant "Alexandros") und wird in weiterer Folge über die Forststraße „Kialeitn“ nach Oberbuch, weiter nach Roitham bis zum Gemeindeamt, vorbei am Spielplatz und über den Radweg neben der Bundesstraße und den Wanderweg durch das Traunfallholz wieder zurück nach Traunfall führen. Im Frühling werden Informationstafeln zu dem von dem Kulturerbeverein Roitham initiierten Projekt installiert. Jede Station wird extra nach deren Fertigstellung eröffnet.

23.10.2023