Arbeiten beim Bahnhof Laakirchen

Die ÖBB informiert über Erneuerung Schallschutz beim Bahnhof Laakirchen

Mit der Erneuerung des Schallschutzes trägt die ÖBB-Infrastruktur AG dazu bei, dass im Bahnhof Laakirchen, im Norden des Bahnhofs, im Bereich der Anschlussbahn zur Papierfabrik, die von der Bahn verursachten Schall-Emissionen an ihrer Ausbreitung gehindert werden.

Auswirkungen für Sie

Für die Errichtung der neuen, begrünten Schallschutzwand wird der bestehende, in die Jahre gekommene Wall abgetragen. Danach wird ein neuer Unterbau errichtet und eine neue, begrünbare Schallschutzwand errichtet.

Arbeiten von 15. April bis 31. Mai.

Wir versuchen, die Unannehmlichkeiten für Sie als Anrainer:in so gering wie möglich zu halten. Während der Arbeiten kann es trotzdem zu Lärm und Staubentwicklung kommen. Zum Schutz der Arbeiter:innen werden akustische und optische Warnsignale abgegeben. Diese Arbeiten haben keine Auswirkungen auf den Fahrplan.

Haben Sie noch Fragen?

Mehr Infos finden Sie unter dem Link Schallschutz - ÖBB-Infrastruktur AG (oebb.at) https://infrastruktur.oebb.at/de/unternehmen/umwelt-und-klimaschutz/umwelt-lebenswert-gestalten/schallschutz. Informationen zu den Baumaßnahmen der ÖBB-Infrastruktur finden Sie auch unter infrastruktur.oebb.at.

Bei Fragen zum Projekt wenden Sie sich bitte per E-Mail an infra.kundenservice@oebb.at.

15.04.2024