Blüh-, Beeren- und Wildsträucheraktion 2024

Neue Pflanzenaktion 2024

Durch die Vermehrung der Kulturlandschaft sollten wir in unseren Gärten vermehrt zum Schutz der Insekten etwas beitragen. Dabei reicht es nicht alleine, ein Insektenhotel im Garten aufzustellen. Wir müssen den Insekten auch Nahrung zur Verfügung stellen. Honigbienen können auf alle Pflanzen zugreifen, die Nektar bieten (Lavendel, Katzenminze, Duftnessel,...). Viele Wildbienen wie zum Beispiel die Glockenblumenschneidebiene oder die Hahnenfußscherenbiene sind jedoch spezialisiert auf die jeweilige Wirtspflanze. Wichtig sind Gärten, die über die gesamte Vegetationsperiode Nektar und Pollen liefern. Schon kleinste Flächen können zu einer ökologischen Nische werden. Diese Aktion, in Kooperation mit der Baumschule Vielhaber aus Laakirchen, richtet sich an alle Laakirchner, die Vielfalt in ihren Garten bringen möchten. Nützen Sie diese äußerst günstigen Angebote!

Folder zum downloaden:

Folder-Blühsträucheraktion.pdf herunterladen (0.45 MB)

Bestellschein_Blühsträucheraktion2024.docx herunterladen (0.07 MB)

Der Bestellzeitraum ist von Februar bis 22. März 2024. Pünktlich zur beginnenden Pflanzsaison werden die bestellten Pflanzen ausgeliefert (Detailinformation folgt!). Bezahlung vor Ort bei Übergabe.

Jeder hat so seine Vorlieben was die Garten- und Feldgestaltung angeht und möchte aus der neu gepflanzten Hecke auch einen Nutzen ziehen. Ob Sie sich an der Blütenpracht oder Vogel- bzw. Schmetterlingsvielfalt ergötzen möchten oder ob Sie die Früchte Ihrer Hecke ernten und genießen möchten - wir haben für jeden die richtige Empfehlung.

Information zur Landesförderung