Schnupperticket Öffentlicher Verkehr

222792774_ci1197546[370290].jpg

Um 8 Euro mit Bahn/Bus und Straßenbahn nach und in Linz & retour

Das Schnupperticket ist eine OÖVV-Monatskarte, die von den Laakirchner Gemeindebürger*innen am Stadtamt entliehen werden kann. Es gilt für die Fahrt mit Bus und Bahn nach Linz, einschließlich der öffentlichen Verkehrsmittel in der Linzer Stadtgebiets-Kernzone und kann zu einem Pauschalpreis von € 8,-- pro Tag genutzt werden (Unterzeichnung der Nutzungsbedingungen ist Voraussetzung).

Wir laden Sie ein, das Bus- und Bahnangebot in unserer Region auszuprobieren und das Auto einmal stehen zu lassen; sei es für Ausflugs-, Kultur-, Amts- oder Einkaufsfahrten.

Dieses Angebot kann täglich von 2 Personen in Anspruch genommen werden. Eine zeitgerechte Reservierung bzw. nähere Informationen sind in der Bürgerservicestelle im neuen Rathaus möglich: 07613/8644-222 oder simic@laakirchen.ooe.gv.at

So einfach geht es:

1. Ticketreservierung persönlich im Stadtamt Laakirchen, telefonisch unter 8644-222 oder online. *)
  2. Ticket am Abreisetag (Mo-Fr, ausg. Feiertag zu den Öffnungszeiten der Bürgerservicestelle) bzw. zum vereinbarten Zeitpunkt abholen. Bei Online-Buchungen zu Wochenend- bzw. Feiertagsterminen muss umgehend mit der Bürgerservicestelle ein Übergabetermin vereinbart werden.
  3. Reise genießen
  4. Ticket nach Rückankunft im Rathaus bzw. in den Postkasten vor dem neuen Rathaus retournieren

Das Angebot des ÖV-Schnuppertickets geschieht in Kooperation mit der Klimaschutzinitiative des Lebensministeriums www.klimaaktiv.at.

*) Für die Nutzung des Online-Services ist eine einmalige, kostenlose Registrierung erforderlich. Erforderliche Angaben sind lediglich Name, Anschrift, Email-Adresse und ein mind. 6-stelliges Passwort.
ACHTUNG: Eine Online-Buchung, welche ab Freitagnachmittag für das anstehende Wochenende getätigt wird, ist zwar technisch durchführbar - das Ticket kann jedoch ab Freitag 14 Uhr nicht mehr abgeholt werden!!!