Jugendtaxi-APP

Jugendtaxi

Verkehrssicherheit ist der Stadtgemeinde Laakirchen sehr wichtig, vor allem die Sicherheit von jungen Menschen. Außerdem ist Flexibilität ein wichtiger Bestandteil in der heutigen Zeit. Daher wird ab sofort in Laakirchen das JugendTaxi-System 4youCard-App des Landes Oberösterreich angeboten.

Mit dem JugendTaxi kommst du günstig und sicher vom Fortgehen nach Hause. Also hol' dir jetzt deine JugendTaxi-App!

Einmal pro Halbjahr kannst du dir deine Gutscheine in der App aktivieren lassen.

Wie funktionierts?

1. Du brauchst eine gültige 4youCard - solltest du noch keine besitzen, bestell sie gleich online!
  2. Die 4youCard-App muss auf deinem Smartphone installiert sein.
  3. Deine 4youCard muss in der App aktiviert sein - Digitale 4youCard jetzt aktivieren!
  4. Nun kannst du im Jugendreferat der Stadtgemeinde Laakirchen deine JugendTaxi-Gutscheine kaufen oder online im Anmeldeformular bestellen. Bei einer Bestellung bekommst du die Aufforderung der Überweisung des Selbstbehaltes. Du zahlst € 20,00 und bekommst dafür Gutscheine im Wert von € 60,00. Einmal im Halbjahr kannst du dir deine Gutscheine abholen.

Wer kann JugendtaxiAPP nutzen?

alle Laakirchner Jugendliche von 14 bis 26 Jahren (Jahrgänge 1997 bis 2009)

WICHTIG: Voraussetzung für die Nutzung ist das Besitzen der 4youCard.

Bei welchen Taxiunternehmen kann ich die Gutscheine einlösen?

Eine Übersicht über alle teilnehmenden Taxiunternehmen findest du hier.

Ich habe noch LAAKY Jugendtaxi Gutscheine aus Papier, was kann ich tun?

Die bestehenden LAAKY Jugendtaxi Gutscheine können noch bis 31. März bei den drei LAAKY Jugendtaxi-Partner (Taxi Aicher, Taxi Attwenger und Scheubmayr) eingelöst werden oder in der Abteilung für Kultur & Generationen in Gutscheine  für die JugendTaxi-App umgetauscht werden.