Laakirchner Radweg

Laakirchner Radwanderweg -
Der Radweg durch das erholsame und landschaftlich wunderschöne Laakirchen

radwegtafel.jpg Der 22 km lange, zum größten Teil auf asphaltierten Güterwegen und gut geschotterten Feldwegen führende, „Laakirchener Radwanderweg" lädt alle großen und kleinen Radsportfreunde zum Rad fahren durch unser schönes Gemeindegebiet ein.

Die Route:

Vom Gemeindezentrum ausgehend, verläuft er entlang des Güterwegs Reichering in Richtung Oberweis, zweigt dann nach Osten in Richtung Grafing, in der Edt und Grund ab. Durch Boden in Richtung Ölling, mit stets herrlichem Panoramablick auf das Gebirge, geht es weiter nach Koppelstatt, Matzing und schließlich Lindach. In Lindach mündet der Radwanderweg in den neu errichteten Radweg Lindach-Laakirchen, zweigt kurz vor dem „Stegberg" links ab und steigt zum einmaligen Aussichtspunkt in Loitesberg, dem höchsten Punkt Laakirchens, sanft an. Von dort geht es dann rasant runter zurück in das Ortszentrum von Laakirchen.

Bei der Auswahl der Strecke wurde auch ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, gastronomische Rastmöglichkeiten entlang der Strecke und im Ortszentrum selbst anzubieten. Die Aluschilder wurden bewusst einfach und übersichtlich gestaltet. Die Anstrengung wird stets belohnt von der herrlichen Laakirchener Landschaft: Weite Felder, sanfthügelige Wiesen und wunderbare Panoramablicke säumen die Route. Die genaue Streckenführung ist auch im Stadt- und Freizeitplan, mit Profilangaben integriert. Es ist auch daran gedacht, das „Radwanderwegenetz" in Laakirchen zukünftig weiter auszubauen. In diesem Sinne „Hals und Beinbruch"!

Hier können Sie sich den Datei herunterladen: PDFStadt- und Freizeitplan downloaden!