Begeisterung bei „Lachen verbindet“

Zwei unvergleichliche Abende voll Humor, Spontanität und Tiefgang, gewürzt mit StandUp und jeder Menge Comedy: Das waren die Kabarett-Open Airs von „Lachen verbindet“ im Zentrum von Laakirchen

Am 27. und 28. August verwandelte sich der Parkplatz hinter der Pfarrkirche Laakirchen in eine riesige Open Air Bühne: Jeweils 1.500 Gäste genossen bei lauem Sommerwetter die Life-Auftritte von dreien der bekanntesten Kabarettisten des Landes. Am ersten Abend begeisterte „Lachen verbindet“-Host Omar Sarsam mit Anekdoten, Musik und herzlichem Humor, ehe Klaus Eckel das Publikum in einem temporeichen Pointen-Stakkato durch sein Programm „Wer langsam spricht, dem glaub man nicht“ führte. 

Lachen verbindet

Als einmaliges und einzigartiges „Humor-Gipfeltreffen“ gestaltete sich der zweite Abend: Omar Sarsam und der große Michael Niavarani philosophierten und scherzten auf der Bühne und spielten sich gegenseitig die Pointen zu – um dann wieder tiefgründig über das Wesen des Humors und den Zustand der Gesellschaft zu sinnieren. 

Lachen verbindet

Kulinarisch durch die sechs Laakirchner Feuerwehren bestens versorgt, ließen viele Gäste die Abende noch lange am stimmungsvollen Open Air-Gelände ausklingen.

Fotorückblick: https://www.flickr.com/photos/laakirchen/albums/72177720319926399

TV1-Bericht: 

30.08.2024